Ehrmann GmbH Oberschönegg im Allgäu

Fachbereich: 

Milchtechnologe (m/w)

Kontakt: 

Die Ehrmann GmbH ist ein international tätiges, dynamisch wachsendes Familienunternehmen der Milchwirtschaft mit Standorten in Deutschland, USA und Russland. Unsere ausgeprägte Marktorientierung und innovative Technologien machen uns zu einem der erfolgreichsten europäischen Produzenten von Joghurt-, Dessert- und Quarkspezialitäten.

 

Zum Ausbildungsbeginn im September 2019 suchen wir technisch und naturwissenschaftlich interessierte junge Leute für eine Ausbildung zum

 

Milchtechnologen (m/w)

 

Das sind deine Aufgaben:

 

Du möchtest als Milchtechnologe eine der wichtigsten Aufgaben in der Molkereiwirtschaft bei der Verarbeitung der Milch übernehmen und vielfältige interessante Produkte herstellen? Dann bist du in dieser Ausbildung genau richtig!

  • Starte bei uns ab September 2019 und lerne alles über die Entstehung, Gewinnung, Zusammensetzung und Eigenschaften von Milch.

  • Dabei werden dir sowohl Grundlagen der Chemie, Physik und Mikrobiologie sowie deren Einflüsse bei den Produktionsvorgängen als auch die Bau- und Funktionsweise von Maschinen und Geräten vermittelt.

  • Mehr noch: Schon bald wirst du alles über die Herstellung von Milch und Milcherzeugnissen, wie z. B. Konsummilch, Joghurt, Schlagrahm oder Milchmischgetränke, inklusive Verpackung, Lagerung und Vertrieb wissen.

  • Darüber hinaus übernimmst du die Erstellung und Auswertung von Mengen- und Verwertungsnachweisen.

  • Nicht zuletzt spielt auch bei uns der Umweltschutz eine große Rolle: Hier wirst du unter anderem ein Profi in Sachen Energiesparmaßnahmen.

 

Das ist dein Profil:

  • Du hast einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife? Dann kannst du bei uns durchstarten!

  • Wichtig sind uns außerdem gute Noten in den Fächern Physik, Chemie, Biologie und Mathematik.

  • Auch ein allgemeines Interesse an biologischen und chemisch-physikalischen Vorgängen sowie Verständnis für Technik sind Grundvoraussetzungen für diese Ausbildung.

  • Worauf wir besonderen Wert legen ist ein hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein.

  • Und persönlich? Da überzeugst du mit Kommunikationsfreude, einer schnellen Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Engagement.

 

Du bringst alles mit, was du für diese Ausbildung brauchst? Und du freust dich auf einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, bei dem Spaß und Erfolg im Team an vorderster Stelle stehen?

Dann bewirb dich bis 31.01.2019. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung.